Urlaub ist schön…
2009-08-17 10:05 von RuFfRyDaHDieses Wochenende begann mein Urlaub. Zuerst habe ich die Familie meiner Freundin besucht, weil Ihre Schwester Geburtstag hatte. « gesamten Beitrag lesen »
Dieses Wochenende begann mein Urlaub. Zuerst habe ich die Familie meiner Freundin besucht, weil Ihre Schwester Geburtstag hatte. « gesamten Beitrag lesen »
Hey Leute,
letzte Woche Montag entschied sich mein Windows Vista nicht mehr zu funktionieren. Nach dem ich dann krampfhaft versucht habe mit meinem Iphone eine Lösung zu finden, die allerdings nicht finden konnte, probierte ich Ubuntu aus.
Ich werde sicher wieder zu Vista zurück wechseln, finde jedoch das dieser nun schon fast 2 Wochen andauernde Test ein wenig dokumentiert werden muss. Denn Ubuntu bleibt mein OS bis meine externe Festplatte kommt und ich alles wichtige von Vista sichern kann, um dieses dann von neu auf zu installieren.
Nun zurück zu ubuntu, erst einmal ist es sehr cool das man es direkt von CD aus booten kann und es von daher nicht installieren muss um es aus zu probieren.
Ich habe mir meins bei Ubuntu-users.de runtergeladen.
Es ist ein sehr schlankes, schnell bootendes und grundsätzlich gut funktionierendes OS. Es hat nur Probleme einige Mediadateien wieder zu geben, selbst nach dem ich auf meiner Windowsmaschine als Wunderwaffe bekannten Videolan-Player installiert hatte, ist die Quali immernoch schlecht. Da ich den Vergleich der Videos auf Vista kenne, ist dies natürlich etwas ernüchternd. Ebenso werden Grafiken sehr pixelig dargestellt und vieles ist halt nicht so schön anzusehen.
Das man die Programme, so weit ich das jetzt erlebt habe, nur über eine Art Auswahl direkt runterladen und installieren kann, ist sehr beschränkend. Jedenfalls habe ich keine Möglichkeit gefunden mir Programme runter zu laden und diese einfach zu installieren.
Mein fazit ist, dass es für ein kostenloses OS sehr sehr gut ist, jedoch nicht mit allen Annehmlichkeiten von Windows mithalten kann.
Mahlzeit Leute,
seit dieser Woche bin ich Besitzer einer Playstation 3. Ich habe diese über ein Bonus Programm bekommen. Nun ja, wo fängt man da an?
Zuerst einmal finde ich Sie schon mal ziemlich stylisch und das reine Systemupdate ging schon einmal schnell, so das der Einstieg in die Spielerei recht schnell ging. Ich habe schon viel von ewigen Ladezeiten gelesen bie Systemupdates, dass war zumindest bei mir nicht so. Aber wenn man zum Beispiel eine Spieledemo oder so etwas runterlädt, fällt es auf, dass die Downloadzeiten ziemlich lang sind.
Der integrierte Browser ist meiner Meinung nach Sinnlos, da er nicht mal die Posts in meinem Forum anzeigt.
Das Menü sieht ganz cool aus und die Möglichkeiten den Hintergrund selbst zu ändern mit eignen Fotos usw., finde ich sehr cool!
Nun, zu den 2 Dingen die man mit der Konsole wohl am meisten machen wird DVD/Blu-Ray gucken und Spielen.
DVD gucken ist schon mal um einiges besser als mit der Xbox 360, weil sie leiser ist die PS3 und besser skaliert.
Spielen ist ganz ok, wobei die Grafik auf der PS3 nicht ganz so gut aussieht, dafür ist Little Big Planet vom Konzept her so “putzig” das es auch meiner Freundin gefällt
.
Von daher eine schöne Konsole, nur gekauft hätte ich Sie mir wahrscheinlich nicht.
Hey Leute,
ich sitze gerade auf dem Beifahrersitz während meine Freundin Auto fährt. Es ist Sonntag und wir sind auf dem Weg nach Hause, von einer Runde minibiken. Anyway, nur um kurz zu erklären wo ich bin.
Seit der Iphone OS 3.0 ist Tethering in der OS integriert, jedoch da nicht von T-Mobile erwünscht, nicht auf einem deutschen OS freigeschaltet. Da gibt es einen Trick und dann funktioniert es jedoch trotzdem. benm.at nur als stichwort. Ich habe einen der ersten Complete Tarif als das 3G rauskam und somit ist die Nutzung nicht ausgeschlossen, gibt ja bei diesem auch Mutisim.
Ja und nun “tethere” ich hier von der A9, direkt live und in Farbe ![]()
Diesen Umstand finde ich so faszinierend und fetzig, dass ich das einfach mal mitteilen musste…
Hey Leute,
in letzter Zeit hatte ich durch diverse Umstände nicht immer Zeit mein Big Bike zu bewegen. Motocross WM, Minibike fahren und was weiß ich nicht alles. Jedoch bin ich heut ein bissl dazu gekommen.
Hier gibt es mal eine kleine Galerie von mir, einmal vom ersten mal fahren in Teutschenthal und dann von heute….ich bin die Treppe gesprungen. Leider wurde das nur gefilmt und das muss ich noch zusammen schnippeln
.
Hey Leute,
ja am Wochenende war es so weit. Nach dem ich am Samstag in Niederdorla zum Pitbike Masters Lauf war, ging es am Sonntag dann nach Teutschenthal um zum ersten mal mit meiner RMZ 250 auf einer richtigen Strecke zu fahren. Es war am Morgen noch ziemlich glitschig, weil es die ganze Nacht geregnet hatte, deshalb wurde es mit der Zeit halt auch ein bisschen besser. Am Ende in den grünlichen Klamotten, dass ist mein Bruder. Viel Spaß beim schaun.
P.S.: I know i raise the Bar-of-Suck
Hey Peeps,
man hat es ja schon in letzter Zeit in meinem Twitter Account gelesen. Ich habe schon eine Weile drüber nachgedacht mir ein Big Bike zu kaufen. Auch hier habe ich letztens von meinem Trip zu Christian von Coamber.de geschrieben.
Beim Christian habe ich mich dann letztendlich auch für ein Bike Scooter entschieden. Es wurde die schon erwähnte Suzuki RMZ 250, so neu das selbst die Hebamme sie noch nicht in der Hand gehabt hätte
.
« gesamten Beitrag lesen »
Mahlzeit Leute, seit einer gefühlten Ewigkeit trage ich mich mit dem Gedanken ein großes Moped zu kaufen. Konkretisiert haben sich diese Gedanken in den letzten Monaten. So kam es dann, dass mich mein Buddy Christian von Coamber.de dazu eingeladen hat, doch mal ein paar Mopeds auszuprobieren. Da es vom Handling doch Unterschiede gibt und sich die Preise auch unterscheiden, war das ne Super Idee und eine Gelegenheit die ich mir nicht entgehen lassen wollte. « gesamten Beitrag lesen »
Ich weiß, deine Mutter Sprüche sind ziemlich out und es gibt alles schon ewig. Nur heute hat mich eine E-Mail mit einer Auswahl getroffen, die mich an Früher erinnert hat. ich habe dabei gelacht, wenn Ihr das auch könnt, hat es sich schon gelohnt.
« gesamten Beitrag lesen »
Hey Leute,
gestern war ich seit Ewigkeiten mit meinem eignen Moped wieder fahren. Meine Freundin war dabei und hat coolerweise Fotos von mir geschossen.
DUDE it was FUN. Hier gibt es die Bilder von gester….me in Pink!
Ansonsten habe ich jetzt nach meinem Geburtstag ein bissl investiert und das ein oder andere gekauft. Angefangen mit einem neuen Rucksack…ein ziemlich cooles Teil mit viel Platz und einem guten Stück Style.

Neuer Rucksack
Als nächstes bin ich aktuell auch noch auf der Suche nach neuen Knee-Braces. Da schaut es so aus, dass ich aktuell die Web von EVS da habe. Dank Christian von Coamber.de habe ich sie erstmal hier zum probieren und muss nicht direkt kaufen. Das macht es mit der Entscheidung ein bisschen leichter.

EVS WEB Knee Brace

EVS WEB Knee Brace
Ganz von den neuen Sachen abgesehen war ich heute Morgen mit einem Bekannten Fahrrad fahren. Hier hatte es gestern Nacht gewittert und dadurch war alles im Wald ziemlich nass. Das hat dem Spaß aber keinen Abbruch getan, nur alles ziemlich dreckig gemacht. HEHE….
Fahrrad fahren wird echt immer mehr zu einem meiner liebsten Hobbys!
Schöne Woche